Blog

Blog Jubiläum

Blog Jubiläum

Meine „Selbstentwickler“ und ich feiern das einjährige Bestehen des Blogs. Für mich ein besonderes Jubiläum, weil es eine lehrreiche Zeit war. Mein erster Artikel ging am 01.09.2019 online. Bis dahin habe ich viel Neues und seitdem noch mehr dazu gelernt. Das ist das, wofür ich brenne und stehe: Weiterentwicklung. Du möchtest das auch? Dann schließe dich den „Selbstentwicklern“ an und hole dir den Gewohnheiten-Hack.  Jeder Erfolg hat aber auch seine Hürden. Dazu gehörten die eigenen…

More info

Selbstbewusste Frauen: Expertinnen verraten im Interview, wie du in kurzer Zeit dein Selbstbewusstsein stärkst.

Selbstbewusste Frauen: Expertinnen verraten im Interview, wie du in kurzer Zeit dein Selbstbewusstsein stärkst.

Ein gesundes Selbstbewusstsein und gute Kleidung sind in Situationen wie Jobinterview, Vortrag, oder der ersten Verabredung mit dem Mann deiner Träume gleichermaßen wichtig. Wie können Körpersprache und Kleidung dein Selbstbewusstsein stärken?Diese Frage beantworten dir in diesem ca. 15-minütigen Interview: Sabina Holz von www.entwickle-dich-selbst.de und Stil-Coach Cornelia Dick www.corneliadick.de. Du magst keine Videos? Kein Problem. Hier kannst du das Interview als Blogartikel nachlesen. Schau einfach rein! Mehr Selbstbewusstsein beim First Date, im Beruf oder beim Bewerbungsgespräch…

More info

Die selbstbewusste Frau & ihre Geheimnisse für mehr Selbstbewusstsein

Die selbstbewusste Frau & ihre Geheimnisse für mehr Selbstbewusstsein

Neidisch auf selbstbewusste Frauen? Was machen sie anders als du? Beim First Date, im Beruf, in der Beziehung, beim Sex, in der Wirkung bei Männern und im Auftreten. Sind junge Frauen selbstbewusster als ältere oder umgekehrt? Dieser Artikel ist für dich. Ich wette, du findest dich hier wieder. Auch in dir steckt eine selbstbewusste Frau! Lass dich überraschen und finde heraus, wie du dein Selbstwertgefühl stärken kannst. Selbstbewusste Frauen erkennen: Zehn Geheimnisse, die fehlendes Selbstbewusstsein…

More info

Wie Fehler zu Helfern werden & eine einfache Technik aus Fehlern zu lernen

Wie Fehler zu Helfern werden & eine einfache Technik aus Fehlern zu lernen

Lernen aus Fehlern heißt, Grenzen zu erfahren und Fehler nicht mehr zu wiederholen. Im Prinzip tust du ungewollt etwas, das zur Einsicht führt: mit diesem Tun komme ich nicht weiter. Möchtest du wissen, wie du aus einem Fehler einen Helfer machst? Dann bleib dran! Es gibt heute exklusiv für dich ein lösungsorientiertes Kurzcoaching zur Selbstanwendung. Aus Fehlern lernen Lernen bedeutet, dass du aktiv Wissen erwirbst und Erfahrungen machst. Es gibt unterschiedliche Wege, wie du lernen…

More info

Dankbarkeit: Sinnvoll, hilfreich oder überbewertet?

Dankbarkeit: Sinnvoll, hilfreich oder überbewertet?

Das Ergebnis meines Oxford Hapiness Test hat mich stutzig gemacht. Ich habe gerade mal 3,97 von 6 Punkten erreicht. Laut Testauswertung bedeutet das: 3 – 4 Punkte: nicht besonders glücklich oder unglücklich. Ein Wert von 3,5 ist der exakte numerische Durchschnitt von glücklichen und unglücklichen Lebenssituationen. Das Ergebnis konnte nicht stimmen. Obwohl ich genau weiß, dass diese Tests je nach Tagesform unterschiedlich ausfallen, habe ich ihn sofort wiederholt. Das Leben meint es gut mit mir…

More info